Wer rastet, der rostet – RUN 15

Ein kühler, angenehmer Sonntag zum Laufen. Einige Schüler und zwei Schülerinnen der Sechshauser Straße nahmen an diesem Run teil und wurden von ihrem Direktor – Dipl.Päd. Riegler – und unserem Schulorganisator – Dipl.Päd. Schulze – eifrig angefeuert.
Unsere Teilnehmer Link zu den Fotos

Link zu deinen Ergebnissen
(Bericht: Fl. Peschek / Fotos: Fl. Schulze)

2a out of control

Datenschutz ist uns ein wichtiges Anliegen, daher gibt es in jeder Schulstufe Schwerpunkte zum Thema „safer Internet“. Der Workshop der Arbeiterkammer war sehr interessant!
Passwort prüfen   Link zu weiteren Fotos

(Fotos: Fl. Schulze)

Basketballturniere 2019 (11.4.)

Bei winterlichen Temperaturen entschlossen sich die Organisatoren dennoch, diese Veranstaltungen im Schulhof durchzuführen und wurden durch zum Teil sehr gute spielerische Leistungen entschädigt. Es siegten die 1a und die 4a!

Fairste Mannschaften wurden die 2a und  die 3b.

Beste Spieler: Abdi (2b), Francesco (4c)
Beste Werfer: Ercan (1a), Dali (4a)

Link zu weiteren Fotos

Link zu den Ergebnissen der 1./2. Klassen

Link1 zu den Ergebnissen der 3./4. Klassen
Link2 zu den Ergebnissen der 3./4. Klassen

(Bericht und Fotos: Fl. Hofmeister)

1.Sechshauser Lesewettbewerbe am 10.4.2019

Diese „neu ins Leben gerufenen“ Bewerbe waren ein voller Erfolg und „verlangen“ eine Fortsetzung im nächsten Schulahr.

  • Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin wählte eine Textstelle aus einem seiner/ ihrer Lieblingsbücher (Dauer: maximal 3 Minuten).
  • Beurteilt wurde von einer dreiköpfigen Jury neben der Textstellenauswahl (1 – 3 Punkte) die Qualität der Präsentation (1 – 5 Punkte).
  • Von jeder Klasse traten 5 Kinder an, die sich in einer  internen Qualifikation durchgesetzt hatten.
  • Für jeden Leser / jede Leserin gab es eine Urkunde und einen Schokoladeosterhasen.
  • Die  siegreichen Klassen (1a, 4b) bekamen zudem noch einen Pokal und Libro-Gutscheine (je 10 Euro).

Link zu den Fotos
(Bericht und Fotos: Fl. Hofmeister)

Mädchenfußballturniere 2019

am 9.4.2019 in unserem Schulhof
Teilnehmerinnen
Während unsere 1. + 2.Klasslerinnen  mit vollstem Einsatz bei der Sache waren und auch spielerisch schon einiges draufhatten (Da überzeugte ganz besonders die 1a!), spielten die „Großen“ mit weniger Elan, was ich sehr schade finde.

Beste SpielerInnen: Nauseyba (2a), Ülkü (4c)
Beste Torfrauen: Mariam (1a), Melisa (4a)

Link zu den Ergebnissen der 1./2. Klassen und 3./4. Klassen
(Bericht und Fotos: Fl. Hofmeister)

Out of control….

Im Rahmen der „Safer Internet Days“ an unserer Schule, besuchte die 4a einen Workshop in der AK Wien.
Datensammler in Wien Link zu weiteren Bildern
Ein Leben ohne Internet ist nicht mehr vorstellbar. Überall geben wir Informationen über uns her. Doch wie schaut es mit dem Datenschutz aus?
Auch wir können etwas dafür tun: z.B ein sicheres Passwort benutzen!

(Bericht und Fotos: Fl. Peschek)